Off Canvas sidebar is empty

home      login

home     home

2021 Dampfmaschinenfest 10-Jahre Dampfzentrum

Das Jubiläumsfest am 4. und 5. September 2021

Es war ein wunderbares Fest! Unser 10-jähriges Jubiläum. Unsicherheit herrschte im OK-Team anfangs Frühling 2021. Konnten wir es wagen, die Vorbereitungen zu intensivieren und auf gut glück zu hoffen, dass bis zum September die Corona-Situation es uns ermöglichte, die Veranstaltung durchzuführen? Unsere Zuversicht zahlte sich aus und wurde durch eine grossartige Anzahl Besucherinnen und Besuchern belohnt!

Was bekamen die Besucher und Besucherinnen nicht alles zu sehen und zu hören! In erster Linie natürlich unsere eigenen Dampfmaschinen verschiedenster Art, deren Betrieb viele zum Staunen brachte. Vor allem jene Frauen, Männer und Kinder, die zum ersten Mal im Dampfzentrum waren, waren voller Begeisterung vom Dargebotenen. Eindrucksvoll zischten, dampften und bewegten sich die diversen Exponaten. Fachkundig informierten die Maschinisten über die Herstellung der Maschinen und die grosse Arbeit, die seitens den Dampfzentrum-Mitglieder geleistet wurde, bevor solche Maschinen überhaupt in Betrieb genommen werden konnten. Ihrer Bewunderung Ausdruck verliehen, haben auch die Mitglieder der Red-Brick-City-Stadt Mulhouse. Eine offizielle Delegation wurde vom Stadtpräsidenten der Stadt Winterthur in Empfang genommen. Der Stiftungsratpräsident Stephan Amacker führte die Delegation, die auch mit einem Stand zur Stadt Mulhouse vertreten war, anschliessend durch das Festareal.

Schon ist es wieder vorbei, aber es war ein schönes Fest hier ein paar Eindrücke

Adresse

Dampfzentrum Winterthur
Lagerplatz 27, 8400 Winterthur
IBAN CH26 0070 0110 0038 4949 1
E-Mail: info@dampfzentrum.ch
Telefon: +41 32 511 74 08

Oeffnungszeiten

Das Dampfzentrum öffnet jeweils
am 2. und 4. Samstag im Monat
von 09:45 - 13:00
hier finden Sie die genauen Daten